Karriere

bei Münch

Sie wollen Teil unseres Münch-Teams werden?
Wir freuen uns auf Sie! Erfahren Sie hier mehr über
unsere freien Stellen!

Mitarbeiter (w/m/d) Empfang und Backoffice
Wir sind ein Inhabergeführtes, erfolgreiches Immobilienverwaltungsunternehmen im Westen von Köln. Als modernes Dienstleistungsunternehmen betreuen wir mehr als 9.500 Wohnungen. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die enge Zusammenarbeit und schnelle Kommunikation zwischen allen Ebenen und Fachbereichen (Buchhaltung, Verwaltung, Technik und der Geschäftsführung).
Die Weiterentwicklung und Transformation unserer Angebote in die digitale Welt ist uns allen sehr wichtig. Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Arbeit und Angebote stetig zu verbessern. Davon profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen gleichermaßen.
Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter (w/m/d) Empfang und Backoffice

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie empfangen unsere Besucher (m/w/d) herzlich und kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung der Räumlichkeiten für Meetings und Veranstaltungen
  • Sie sind die erste Ansprechperson für Eigentümer, Mieter und Partner (m/w/d) und sorgen dafür, dass deren Anliegen professionell bearbeitet oder an die richtigen Kolleg:innen weitergeleitet werden
  • Die Bearbeitung und Überwachung des Postein- und -ausgangs sowie die Verwaltung zentraler E-Mails gehören zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Sie organisieren und erledigen die interne und externe Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Lieferanten und Mitarbeitern (m/w/d)
  • Die Verwaltung von Vorräten (z. B. Büromaterial, Getränke) sowie die Kontrolle der Ordnung in den Besprechungsräumen, der Küche und im Empfangsbereich liegen in Ihren Händen
  • Weitere Aufgaben wie die Terminorganisation, Materialbestellungen, das Digitalisieren von Rechnungen und der Korrespondenz sowie die Datenpflege runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung im Bereich Empfang oder Administration mit
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus
  • Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig, und Sie haben stets den Blick für die passende Lösung
  • Der Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) geht Ihnen leicht von der Hand
  • Sie sind flexibel, belastbar und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit aus

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Sie!
  • Betriebliche Krankenversicherung (Budget für Zuzahlungspflichtige Leistungen)
  • Förderung der betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlichen Arbeitgeber-Anteil
  • Benefits im Rahmen von steuerfreien Sachbezügen (Tankgutschein, Urban Sports, Deutschlandticket oder Fahrradleasing)
  • Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen
  • Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen an
  • Sie erhalten ein attraktives Jahresgehalt zuzüglich Bonuszahlungen
Sind Sie interessiert?
Ihre Fragen zu der ausgeschriebenen Position sowie Fragen in sämtlichen Belangen Ihrer Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879. Bitte übermitteln Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung) per E-Mail an: andrea.cravatzo.ext@muench.immo
Jetzt bewerben
Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (w/m/d) Mietverwaltung
Wir sind ein Inhabergeführtes, erfolgreiches Immobilienverwaltungsunternehmen im Westen von Köln. Als modernes Dienstleistungsunternehmen betreuen wir mehr als 9.500 Wohnungen. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die enge Zusammenarbeit und schnelle Kommunikation zwischen allen Ebenen und Fachbereichen (Buchhaltung, Verwaltung, Technik und der Geschäftsführung).
Die Weiterentwicklung und Transformation unserer Angebote in die digitale Welt ist uns allen sehr wichtig. Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Arbeit und Angebote stetig zu verbessern. Davon profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen gleichermaßen.
Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d) Mietverwaltung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständiges Objektmanagement eines Immobilienbestandes (Mietverwaltung)
  • Erstellen der Budgetpläne und Beteiligung an der Erstellung der Betriebskostenabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Planen und koordinieren von technischen Maßnahmen
  • Sie beraten Eigentümer, Mieter und steuern Dienstleister (m/w/d)
  • Korrespondenz mit Behörden, Mietern, Eigentümern (m/w/d)
  • Einholen von Angeboten, Vertragsverhandlungen und Beauftragung von externen Dienstleistern, Versorgern und Handwerkern
  • Sie überwachen die Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
  • Sie führen Wohnungsabnahmen- und übergaben durch sowie Objektbegehungen
  • Bei Ihren Aufgaben und Projekten werden Sie durch unser Buchhaltungsteam und eine technische Abteilung unterstützt!

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann und/oder zusätzliche Weiterbildung zur/zum Fachkauffrau/-mann für die Verwaltung von Wohnungen bzw. vergleichbare Fortbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnungen
  • Gute EDV-Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit einer Immobiliensoftware (wir nutzen RELion)
  • Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Sie!
  • Betriebliche Krankenversicherung (Budget für Zuzahlungspflichtige Leistungen)
  • Förderung der betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlichen Arbeitgeber-Anteil
  • Benefits im Rahmen von steuerfreien Sachbezügen (Tankgutschein, Urban Sports, Deutschlandticket oder Fahrradleasing)
  • Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen
  • Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an
  • Sie erhalten ein attraktives Jahresgehalt zuzüglich Bonuszahlungen
Sind Sie interessiert?
Ihre Fragen zu der ausgeschriebenen Position sowie Fragen in sämtlichen Belangen Ihrer Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879. Bitte übermitteln Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung) per E-Mail an: andrea.cravatzo.ext@muench.immo
Jetzt bewerben
Buchhalter (m/w/d) Immobilienverwaltung
Wir sind ein Inhabergeführtes, erfolgreiches Immobilienverwaltungsunternehmen im Westen von Köln. Als modernes Dienstleistungsunternehmen betreuen wir mehr als 9.500 Wohnungen. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die enge Zusammenarbeit und schnelle Kommunikation zwischen allen Ebenen und Fachbereichen (Buchhaltung, Verwaltung, Technik und der Geschäftsführung).
Die Weiterentwicklung und Transformation unserer Angebote in die digitale Welt ist uns allen sehr wichtig. Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Arbeit und Angebote stetig zu verbessern. Davon profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen gleichermaßen.
Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Buchhalter (m/w/d) Immobilienverwaltung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Buchhaltung eines eigenen Bestandes mit korrekter Verbuchung aller Zahlungsvorgänge und Überwachung der Liquidität innerhalb der Verträge
  • Debitorisches und kreditorisches Rechnungswesen (Kontierung, Zahllauf) unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften entweder im Bereich WEG-Buchhaltung oder im Bereich der Mietbuchhaltung
  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Vorbereitung und Erstellung von Wohngeld-, Betriebs-, Neben- oder Heizkostenabrechnungen
  • Erfassung und Pflege der Stammdaten
  • Selbstständige Korrespondenz

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann (m/w/d), oder kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Miet- oder der WEG-Buchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise Erfahrung im Umgang mit einer gängigen Immobiliensoftware (wir nutzen Microsoft Dynamics RELion)
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und sind belastbar

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Sie!
  • Betriebliche Krankenversicherung (Budget für Zuzahlungspflichtige Leistungen)
  • Förderung der betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlichen Arbeitgeber-Anteil
  • Benefits im Rahmen von steuerfreien Sachbezügen (Tankgutschein, Urban Sports, Deutschlandticket oder Fahrradleasing)
  • Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen
  • Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an
  • Sie erhalten ein attraktives Jahresgehalt zuzüglich Bonuszahlungen
Sind Sie interessiert?
Ihre Fragen zu der ausgeschriebenen Position sowie Fragen in sämtlichen Belangen Ihrer Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879. Bitte übermitteln Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung) per E-Mail an: andrea.cravatzo.ext@muench.immo
Jetzt bewerben
Ausbildung als Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (w/m/d) – Ausbildungsbeginn 2025
Wir sind ein Inhabergeführtes, erfolgreiches Wohnungsunternehmen im Westen von Köln. Als modernes Dienstleistungsunternehmen betreuen wir mehr als 9.500 Wohnungen. Die Weiterentwicklung und Transformation unserer Angebote in die digitale Welt ist uns sehr wichtig. Von diesen Angeboten profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter/-innen gleichermaßen. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Dich.
Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns am Standort Köln – starte Deine Ausbildung bei uns als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d) Ausbildungsbeginn Sommer 2025

Deine Ausbildungsstationen:

Wir vermitteln Dir während Deiner Ausbildung bei uns alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, die Du für Dein späteres Berufsleben benötigst.
  • WEG-Verwaltung
  • Mietverwaltung
  • Miet-/WEG-Buchhaltung
  • Zentrale Dienste
  • Vermietung und Maklergeschäfte (auch in Kooperation mit einem Partnerunternehmen)

Das solltest Du mitbringen:

  • Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Kundengruppen und Mieter:innen
  • Sprachliches Geschick in Wort und Schrift
  • Selbstständigkeit und Genauigkeit bei Deiner Arbeit
  • Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe
  • Keine Scheu vor moderner IT
  • Einen Führerschein

Das bieten wir Dir:

  • Dich erwartet eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen
  • Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Abteilungen und Teams kennen
  • Unsere engagierten Ausbilder:innen stehen Dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Dich!
  • Betriebliche Krankenversicherung (Budget für Zuzahlungspflichtige Leistungen)
  • Förderung der betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlichen Arbeitgeber-Anteil
  • Benefits im Rahmen von steuerfreien Sachbezügen (Tankgutschein, Urban Sports, Deutschlandticket oder Fahrradleasing)

 

Bist du interessiert?

Deine Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten sowie Fragen in sämtlichen Belangen Deiner Bewerbung richte bitte an unsere externe Personalberaterin, Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879 oder per Mail an andrea.cravatzo.ext@muench.immo. Bitte übermittel Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt über den Bewerbungslink.

Jetzt bewerben
Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (w/m/d) WEG-Verwaltung
Wir sind ein Inhabergeführtes, erfolgreiches Immobilienverwaltungsunternehmen im Westen von Köln. Als modernes Dienstleistungsunternehmen betreuen wir mehr als 9.500 Wohnungen. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die enge Zusammenarbeit und schnelle Kommunikation zwischen allen Ebenen und Fachbereichen (Buchhaltung, Verwaltung, Technik und der Geschäftsführung).
Die Weiterentwicklung und Transformation unserer Angebote in die digitale Welt ist uns allen sehr wichtig. Wir arbeiten gemeinsam daran, unsere Arbeit und Angebote stetig zu verbessern. Davon profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen gleichermaßen.
Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d) WEG-Verwaltung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie managen selbstständig einen abwechslungsreichen WEG.-Bestand in Köln bzw. dem nahem Umland (dies beinhaltet u.a. regelmäßige Abstimmung mit den Eigentümern, die Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, die Koordination und das Ergebnismonitoring vereinbarter Maßnahmen und vieles mehr)
  • Sie erstellen Budget- bzw. Wirtschaftspläne und unterstützen die Buchhaltung bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • Sie beraten Eigentümer:innen, Mieter:innen und steuern Dienstleister
  • Sie sind verantwortlich für die Korrespondenz mit Behörden, Mieter:innen und Eigentümer:innen
  • Sie holen Angebote ein, führen Vertragsverhandlungen und beauftragen externe Dienstleister, Versorger und Handwerker
  • Sie überwachen die Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
  • Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch sowie Objektbegehungen
  • Bei Ihren Aufgaben und Projekten werden Sie durch unser Buchhaltungsteam und eine technische Abteilung unterstützt!

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare bzw. höhere Qualifikation
  • Außerdem haben Sie bereits Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnungseigentum sammeln können
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten, und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Sie!
  • Betriebliche Krankenversicherung (Budget für Zuzahlungspflichtige Leistungen), Förderung der betrieblichen Altersvorsorgen über den gesetzlichen Arbeitgeber-Anteil, Benefits im Rahmen von steuerfreien Sachbezügen (Tankgutschein, Urban Sports, Deutschlandticket oder Fahrradleasing)
  • Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen
  • Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an
  • Sie erhalten ein attraktives Jahresgehalt zuzüglich Bonuszahlungen
Sind Sie interessiert?
Ihre Fragen zu der ausgeschriebenen Position sowie Fragen in sämtlichen Belangen Ihrer Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879. Bitte übermitteln Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung) per E-Mail an: andrea.cravatzo.ext@muench.immo
Jetzt bewerben
Benefits schraeg

Überzeugende Gründe für den Einstieg bei Münch

Diese und viele weitere Benefits erwarten Sie bei uns:

Hybride Arbeitsmodelle

ermöglichen eine flexible Mischung aus Anwesenheit im Büro und Arbeiten aus dem Homeoffice.

Digitale Unter-
­nehmenstrukturen

erleichtern die tägliche Arbeitsweise. Bei uns werden Prozesse zu 90% digital abgewickelt ohne konventionelles Aktenwälzen.

Weiterbildungs-
­angebote

wie IHK-Fortbildungen, Online-Schulungen und interessante Seminare bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und erweitern Ihre Kompetenz bei aktuellem Wissensstand.

Gesundheits- und Vorsorgeangebote

geben in Zukunft und bei Krankheit zusätzliche Sicherheit. Mit der betrieblichen Renten-versicherung und betrieblichen Krankenversi-cherung beziehen Sie mehr Leistungen und erhalten so eine zusätzliche Absicherung.

Erfolgsabhängige Vergütungsmodelle

schaffen zusätzliche Anreize. Wertschätzung und Solidarität sind uns wichtig. Der Erfolg aller Mitarbeiter und auch des Einzelnen garantiert am Jahresende ein variables finanzielles Plus.

Steuerfreie Sachleistungen

wie eine Tankkarte oder Zuschüsse zum Deutschlandticket, zu einem Leasing-Bike oder zur Urban Sports Club Mitgliedschaft sind frei wählbar und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Initiativ­bewerbung

Sie möchten sich bei Münch vorstellen?
Gerne schauen wir in Ihre Initiativbewerbung.

Cravatzo

Andrea Cravatzo